Eulektra auf der Hannover Messe (Halle 27, Stand J28)

Sicherheitskonzepte für und durch Photovotaikanlagen

Wesel, 17.März 2011. Die Firma Eulektra aus Wesel präsentiert vom 4. bis 8. April drei innovative Lösungen für Photovoltaikanlagen und Baustatik auf der Hannover Messe. Im Fokus steht das Hain-System, eine solarmodulbasierte Dachheizung, die als Schneetauanlage Sicherheit für Hallendächer gewährleistet und gerade als „Ausgewählter Ort 2011“ im Innovationswettbewerb „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet wurde. Das ALVA-System zur orkansicheren Befestigung von Solarmodulen auf Flachdächern reduziert die Dachlast auf weniger als zehn Kilogramm je Quadratmeter und erlaubt eine einfache und schnelle Montage der Module, bei der die Dachhaut unbeschädigt bleibt. Erstmals zeigt Eulektra auch ihre neu entwickelte Notabschaltung für Photovoltaikanlagen. Das FireSec-Switch trennt Solarmodule vom Gleichstromkreis und den Wechselrichter vom öffentlichen Netz. Im Brandfall wird so die lebensgefährliche Spannung abgeschaltet, die es der Feuerwehr bisher kaum möglich macht, Gebäude zu löschen, auf denen Solaranlagen montiert sind. Weitere Informationen und Eintrittskarten zur Hannover Messe erhalten Sie über die Homepage von Eulektra unter www.eulektra.de.

Die Firma Eulektra aus Wesel bietet integrierte Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Elektrotechnik sowie Photovoltaik. Von der Beratung und Planung über die Bauleitung, Beschaffung und Installation bis hin zu Wartung, Reparatur und Austausch betreut Eulektra den gesamten Prozess der Projektrealisation. 1999  gegründet, verfügt Eulektra über langjährige Erfahrungen aus erfolgreich abgeschlossenen großen Projekten. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.eulektra.de.

Hinweise an die Redaktion:

An den Dominikanern 9

www.eulektra.de